TRAUMA & CRANIO


"Berührung ist, wie wir in die Welt kommen, und Sicherheit wird uns vermittelt, indem wir gehalten werden. Berührung ist keine gebräuchliche Therapieform, und ich rate PsychotherapeutInnen nicht, Berührung einzuführen.

Nun, ein Körper, der sich sicher fühlt, wenn er von jemandem berührt wird, ist ein wesentlicher Bestandteil der Genesung. Körperarbeit, Feldenkrais-Therapie und CranioSacral-Therapie haben sehr legitime, sehr wichtige Positionen bei der Heilung von Traumata. Dein Körper kann sich erst sicher fühlen, wenn es in Ordnung ist, von jemandem berührt zu werden, der für dich da ist." Bessel van der Kolk


BERÜHRT WERDEN - EINTAUCHEN IN DIE SPRACHE DES KÖRPERS.

Die craniosacrale Berührung ist eine sehr wohltuende Möglichkeit, verborgene Signale des Körpers wertfrei wahrzunehmen und sie verstehen zu lernen. Achtsame Berührungen unterstützen den Körper dabei, sich in seiner ganz eigenen Sprache auszudrücken - und stärken dadurch das Feld der Gesundheit.

 

Während einer Traumaintegration können Reaktionen in Form von Unruhe, Anspannung, Bewegungsdrang, Widerstand, Zittern und Zucken, emotionale Ausbrüche, Erstarrung, Dissoziation etc. auftauchen. Fragmentierungen, Überkoppelungen, Dissoziationen werden durch achtsame Bewegung, Berührung, verbale Begleitung und Verbindung mit der dynamischen Stille integriert.

 

LASS DICH BERÜHREN VON DER STILLE UND TRANSFORMATIVEN WEISHEIT DEINES KÖRPERS!


Das Lebendige ist das Ganze. Es gibt keine Teile, die Welt ist nichts Festes, wenn man die Wirklichkeit verstehen will, muss man die Hände öffnen, nicht greifen, sondern begreifen, man erkennt das Geistvolle, man erkennt die Liebe.

Biodynamische Körper- und Traumaintegration

Stéphanie Maurer

Hotwiel 1

8634 Hombrechtikon

+41 76 482 10 68

info@my-tide.ch

076 482 10 68