TRAUMAINTEGRATION

'Sicherheit und würdevolle Begleitung ist die BASIS DER TRAUMAINTEGRATION'


Als Menschen sehnen wir uns danach, in allen unseren Aspekten gesehen und in Würde begegnet zu werden. Prägende Erfahrungen in der Kindheit können jedoch dazu führen, dass wir uns selbst gar nicht verstehen und eine Last mit uns herumtragen, die nicht greifbar oder so verwoben ist, dass wir nicht in Worte zu fassen können, worum es eigentlich geht. Immer wieder ereilen uns die gleichen leidvollen Situationen, als ob wir magnetisch von ihnen angezogen werden. Und jedes Mal scheitern wir daran, wenn wir es 'anders' machen wollen. An diesem Punkt brauchen wir jemanden, der uns dabei unterstützt, unsere Geschichte zu verstehen und Schritt für Schritt neue, ganzheitliche Wege zu gehen. 
Nachhaltige Veränderungen geschehen nicht von sofort auf gleich, da sie mit all ihren Aspekten in allen Feldern erprobt und integriert werden wollen. Es braucht rein physiologisch eine gewisse Zeit, um Nervenbahnen so zu stärken, dass sie nicht wieder verkümmern oder durch herkömmliche Strategien überwuchert werden. Verstehbarkeit, Sinnhaftigkeit und Handhabbarkeit in allen Schritten sind daher Grundvoraussetzung des Lernens und Wachsens. Für diesen Prozess gebe ich konrekte und nachhaltige Werkzeuge an die Hand.


Biodynamische Körper- und Traumaintegration

Stéphanie Maurer

Hotwiel 1

8634 Hombrechtikon

+41 76 482 10 68

info@my-tide.ch

076 482 10 68